Investition in Straßenbau Region profitiert vom Programm „Gute Straßen“

Homburg/LImbach/Bliestal · Innerhalb des im vergangenen Jahr von Verkehrsministerin Anke Rehlinger gestarteten Investitionsprogramms „Gute Straßen“ stehen rund 21,3 Millionen Euro für den Erhalt saarländische Landstraßen zu Verfügung.

Stefan Pauluhn, Fraktionsvorsitzende der SPD-Landtagsfraktion aus dem Saarpfalz-Kreis kündigte an, dass auch einige Projekte in seinem Heimatkreis auf der diesjährigen Agenda stehen würden. Darunter befinden sich beispielsweise Instandsetzungsmaßnahmen zur baulichen Erhaltung aber auch die Beseitigung von Oberflächenschäden wie Schlaglöchern, Spurrinnen und Bankettschäden, wozu die Planungen bereits angelaufen seien. Er nannte die Ortsdurchfahren von Habkirchen (L 105), Homburg (L 119), Limbach (L 222) und St. Ingbert (L 112). Auch die L 201 von Gersheim über Walsheim nach Seyweiler und in der Ortsdurchfahrt von Ommersheim bis Heckendalheim. Aufgenommen sei auch die L 250 von St. Ingbert bis Dudweiler.

„Von dem Investitionsprogramm profitiert unser Landkreis und das Landstraßennetz im Saarpfalz-Kreis. Wir erhalten unsere Infrastruktur und wappnen unsere Straßen gleichzeitig für die Zukunft, auch mit Blick auf ein zunehmendes Verkehrsaufkommen“, so Stefan Pauluhn.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort