Wirbel um Zuschüsse der Stadt Homburg streicht Reiskircher Kindern Gratis-Bustickets

Homburg · Das Homburger Schulamt sponsert etwa 50 Kindern aus dem Stadtteil Reiskirchen ab dem Schuljahr 2020/21 die Schulbus-Tickets nicht mehr. Da Reiskirchen keine eigene Schule hat, müssen die Kinder nach Erbach zur Grundschule Luitpold kommen.

Die Stadt erläutert den betroffenen Eltern, dass sie die Tickets bisher auch nicht hätte bezahlen dürfen, wenn der einfache Schulweg der Kinder weniger als zwei Kilometer beträgt. Homburg habe das aber „großzügig ausgelegt“. Vor dem Hintergrund der angespannten Haushaltslage könne man das jetzt nicht mehr tun. Jetzt soll das Bildungsministerium prüfen, ob der Schulweg zwar zu kurz, aber besonders gefährlich oder schwierig ist. Dann wären Ausnahmen möglich und die Stadt müsste Tickets doch zahlen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort