Baustelle Sperrung an der Unteren Allee in Homburg nervt Autofahrer

Homburg · Ist die Kirrberger Straße in Homburg abgesperrt, oder ist sie offen? Kurzzeitige Absperrungen an der Baustelle ärgern die Autofahrer, vor allem, wenn sie davon mal wieder überrascht werden. Eine Leserin beschwerte sich bei der SZ.

Die Baustelle an der Kirrberger Straße wird mit Ampeln geregelt, aber manchmal gibt’s auch eine Vollsperrung.

Die Baustelle an der Kirrberger Straße wird mit Ampeln geregelt, aber manchmal gibt’s auch eine Vollsperrung.

Foto: Christine Maack

In der vergangenen Woche war es nervig: Mal  war die Kirrberger Straße in Homburg offen, mal war sie gesperrt. Grund ist die große Baustelle an der Ecke Kirrberger Straße/Untere Allee. Denn je nach Bedarf wird  öfter mal an diesem Nadelöhr abgesperrt. Das mag jeweils nur für kurze Zeit gewesen sein, sorgte aber für ständigen Ärger bei den Autofahrern. Vor allem bei Anlieferungen oder größeren Beton-Arbeiten kam es in der vergangenen Woche öfter vor, dass  die Autofahrer vor einer kompletten Absperrung der Kirrberger Straße standen.