Autobahn GmbH soll Baurecht schaffen Stadt Homburg plant A6-Anschluss Ost doch nicht selbst

Homburg · Gerüchte gab es um den neuen A6-Anschluss Ost schon länger, jetzt äußerten sich Stadt und Autobahn-Gesellschaft gemeinsam. An dem Vorhaben hält man zwar fest, allerdings habe die Modernisierung der Brücken Priorität.

 Der neue Autobahnanschluss Homburg-Ost soll hier an der Erbach-Umgehung gebaut werden.

Der neue Autobahnanschluss Homburg-Ost soll hier an der Erbach-Umgehung gebaut werden.

Foto: Thorsten Wolf

Der Ausflug der Stadt Homburg in das Projekt, selbst Baurecht für den Neubau der Anschlussstelle Homburg-Ost zu schaffen, ist beendet. Die Verwaltung übertrage die Verfahrensschritte dafür nun an die Autobahn GmbH des Bundes. Das teilten Stadt und Autobahn-Gesellschaft aktuell gemeinsam mit.