Homburg ist nicht Hamburg Homburg ist nicht Hamburg

Homburg unterscheidet sich von Hamburg nur mit einem Buchstaben. Das ist die einzige Nähe, die  zwischen beiden Kommunen besteht. Denn während sich in Hamburg die Führer der G-20-Länder treffen, finden in Homburg Weiterbildungsveranstaltungen für Chirurgen statt.  Während in Hamburg der Ausnahmezustand herrscht, nimmt unsere Polizei Fahrraddiebstähle und Einbrüche auf.

Homburg ist nicht Hamburg: Homburg ist nicht Hamburg
Foto: SZ/Robby Lorenz

Auch das ist unerfreulich, aber im Vergleich mit Hamburg noch harmlos. Deshalb kann man froh sein, in der Provinz zu wohnen. Zumal hier keine Vermummten auf die Idee kämen, gegen die einzigen internationalen Veranstaltungen in der Stadt zu wettern. Zum Beispiel:  „Weg mit den miesen Aortenklappen-Rekonstruktionen, freie Adern für alle“ oder „Wir brauchen keine imperialistischen Beckenkurse“ oder „Asyl für alle aggressiven Lymphome“. Nun ja, solche dummen Sprüche würden noch nicht mal die Chaoten von „Welcome to hell“ fertigbringen. Zumal die sich  im Krankheitsfall ganz bestimmt  superschnell mit der Hochleistungsmedizin des „Schweinestaates“ arrangieren könnten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort