Kommunale Einrichtung am ehemaligen Hallenbad Ab 22. März zweites Testzentrum in Homburg

Homburg · Neben dem Testzentrum des Saarpfalz-Kreises auf dem ehemaligen DSD-Gelände organisiert auch die Stadt Homburg für ihre Bürger ein Testzentrum am ehemaligen Hallenbad neben dem Forum (wir berichteten).

Homburg eröffnet Testzentrum am ehemaligen Hallenbad
Foto: dpa/Sebastian Gollnow

„Nach den neuen Verordnungen müssen wir jedem Bürger eine Testmöglichkeit pro Woche anbieten. Der Bedarf an Testungen wird voraussichtlich nochmal steigen, darauf müssen wir vorbereitet sein“, erklärt Bürgermeister Michael Forster. Möglich seien weitere Lockerungen für getestete Personen, was zum Beispiel Gastronomie- oder Einzelhandelsbesuche und auch den Vereinssport angeht. „Wir freuen uns, mit Thorsten Bruch und seinem Unternehmen ‚TOB events’ jemanden gefunden zu haben, der das Testzentrum kurzfristig organisiert und betreut“, so Forster.