Innenstadt soll belebt werden Ladenlokal mit verschiedenen Händlern in Homburg gestartet: Die Miete bezahlt der Staat

Homburg · Im Tal-Zentrum öffnet in dieser Woche ein neues Ladenlokal mit vielen kleinen Händlern. Das ist Teil eines Konzeptes zur Belebung der Innenstadt. Dafür gab’s Fördergeld vom Bund. Es ist noch Platz frei für Anbieter.

Wo vor zwei Jahren noch das Geschäft „Sturm und Drang“ drin war, präsentieren von dieser Woche an verschiedene Händler ihre Waren. 

Wo vor zwei Jahren noch das Geschäft „Sturm und Drang“ drin war, präsentieren von dieser Woche an verschiedene Händler ihre Waren. 

Foto: Markus Hagen

Innenstädte veröden, Leerstände häufen sich, Kunden bleiben fern. Eine Entwicklung, die sich schon seit einigen Jahren abzeichnet und sich durch Corona noch verschärft hat – die Leute bestellen immer mehr im Internet, lassen sich ihre Päckchen ins Haus bringen, ersparen sich die Fahrt ins Zentrum, die Parkplatzsuche und womöglich noch ein Knöllchen.