Silvesternacht in Homburg Mit viel Feuerwerk und Tanz ins neue Jahr

Homburg · Die Sicht war bestens in der Silvesternacht. Und so trafen sich wieder viele Homburger auf dem Schlossberg, um sich das Feuerwerk um Mitternacht anzuschauen. Geböllert wurde dann auch ordentlich.

 An diesem Silvester war der Blick aufs Feuerwerk frei von Nebel. Auf dem Schlossberg genossen Hunderte von Homburgern das Spektakel.

An diesem Silvester war der Blick aufs Feuerwerk frei von Nebel. Auf dem Schlossberg genossen Hunderte von Homburgern das Spektakel.

Foto: Sebastian Dingler

Wie immer versammelten sich viele Homburger zum Jahreswechsel auf dem Schlossberg, um dort gebührend Silvester zu feiern. Die spannende Frage in diesem Jahr war, ob denn das Böllern schwächer ausfallen würde aufgrund der Diskussion, die es in den vergangenen Tagen darum gegeben hatte. In verschiedenen Großstädten mit hoher Feinstaubbelastung war das Feuerwerk schon dieses Silvester verboten. Laut der Deutschen Umwelthilfe, die sich ja auch für Dieselfahrverbote einsetzt, erzeuge das Abschießen von Feuerwerkskörpern etwa 16 Prozent der Menge an Feinstaub, die jährlich durch den Straßenverkehr entstehe.