Oktoberfest im Saarland Homburger Wiesn feiert erfolgreiches Comeback mit 2000 Gästen – wie es ab Donnerstag weitergeht

Homburg · Zum Auftakt der 14. Homburger Wiesn feierten am Samstag rund 2000 Besucher ausgelassen im Festzelt am Forum. Schon am Donnerstag geht die Party in ihrer zweite Runde.

Mit gut 2000 Besuchern zum Auftakt der 14. Homburger Wiesn war das Festzelt gut besucht. Die Simmung schon in den ersten Abendstunden war überaus überragend.

Mit gut 2000 Besuchern zum Auftakt der 14. Homburger Wiesn war das Festzelt gut besucht. Die Simmung schon in den ersten Abendstunden war überaus überragend.

Foto: Markus Hagen

Zwei Jahre fiel die Homburger Wiesn coronabedingt aus. Am Samstag war es wieder so weit. Das große Festzelt in unmittelbarer Nähe des Homburger Rathauses füllte sich seit dem frühen Abend bis in die späten Abendstunden immer mehr. Mit Lederhose und Dirndl passend gekleidet, strömten die Feierlustigen bei lauter Musik ins Zelt. Brathendl, Würste und reichlich Bier fanden reißenden Absatz. Am Ende wurden rund 2000 Gäste bei der 14. Auflage der Homburger Wiesn gezählt.