Hoher Schaden nach Einbruch in Schule und Kindergarten

Homburg · Einbrecher haben in einem Kindergarten und einer Schulen zwischen Freitag und Samstag erheblichen Schaden angerichtet, wie die Polizei in Homburg gestern mitteilte.

So seien Unbekannte in die Kindertagesstätte Maria Hilf in Bruchhof eingedrungen. Hierbei sei im Inneren des Gebäudes gezielt nach Wertgegenständen gesucht worden, was nach ersten Ermittlungen nicht von Erfolg gekrönt gewesen sei, hieß es weiter. In der Kita sei jedoch ein erheblicher Sachschaden von mehreren tausend Euro angerichtet worden.

Zu einem vollendeten Einbruch kam es zudem in der Grundschule Beeden. Hierbei sei unter massiver Gewalteinwirkung ein Fenster im rückwärtigen Teil des Pavillons, der für die Betreuung im Rahmen der freiwilligen Ganztagsschule genutzt wird, aufgebrochen worden, so die Polizei zu Einzelheiten. Anschließend seien der oder die Täter in den dahinter befindlichen Raum eingestiegen. Aus diesem seien Wertgegenstände entwendet worden. Es entstand hierbei zudem erheblicher Sachschaden am Mobiliar sowie am Gebäude.

Der Versuch, auch ins eigentliche, vordere Schulgebäude zu gelangen, sei allerdings misslungen. Auch hier entstand ein nicht unerheblicher Schaden an der Zugangstür.

Die Polizei Homburg sucht mit Blick auf beide Taten Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können. Sie werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Homburg , Tel. (0 68 41) 10 60, in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort