Hochwertiger Mercedes im Distelweg geklaut

Diebstahl : Hochwertiger Mercedes im Distelweg geklaut

() Das Landespolizeipräsidium (LPP) sucht nach dem Diebstahl eines hochwertigen Mercedes-SUV im Homburger Distelweg nach Zeugen. Den Angaben zufolge war der schwarz-metallic-farbene Mercedes GLE 450 AMG zwischen 26. März, 19.30 Uhr, und 27. März, sieben Uhr, geklaut worden.

Die Kennzeichen hatten der oder die Diebe zurückgelassen. Warum ist bei einem solchen Diebstahl das LPP zuständig? LPP-Sprecher Stefan Laßotta erklärt, das habe damit zu tun, dass das komplette Fahrzeug gestohlen wurde – man gehe davon aus, dass esgezielt ausgesucht worden sei. Außerdem spielt der Wert des Mercedes – mehrere zehntausend Euro – eine Rolle. Die lokale Polizei sei etwa bei Diebstählen aus Autos zuständig.

Hinweise, Tel. (0681) 962 21 33.