Hochklassiges Tennis beim Saarpfalz-Cup

Kirrberg · Der Tennisclub Kirrberg ist auch mit der 4. Auflage seines Volks-und-Raiffeisenbank-Saarpfalz-Cups mehr als zufrieden. 103 Spieler aus dem Saarland und Rheinland-Pfalz kämpften auf der Anlage im Sportpark am Lerchenhübel drei Wochen lang in zum Teil hochklassigen Matches um den Sieg.

 Die Sieger beim Saarpfalz-Cup des TC Kirrberg. Foto: Silke schuck/verein

Die Sieger beim Saarpfalz-Cup des TC Kirrberg. Foto: Silke schuck/verein

Foto: Silke schuck/verein

Am ersten Wochenende fanden bereits 62 der insgesamt 119 Spiele statt, dabei kämpften Spieler mit höheren Leistungsklassen um den Einzug ins Hauptfeld. Dort wurde im K.o.-System gespielt. Sieger bei den Herren wurde jetzt vor Kurzem Lars Tizek vom TC Blau-Weiß Homburg. Er gewann das Finale gegen seinen Vereinskollegen Marc Deller mit 6:3 und 6:4. Dritter wurde Tim Helfenstein (TC Landstuhl) durch ein 6:0 und 6:0 gegen Mathias Uhlig (Viktoria St. Ingbert).

Bei den Herren 40 siegte Marc-Oliver Schliessmeyer vom TC Weiß-Blau Zweibrücken im Endspiel gegen Christian Schneider (TC Saarpfalz Einöd) mit 6:4, 1:6 und 11:9 im Match-Tiebreak. Im ebenso spannenden Spiel um Platz drei musste sich Vorjahressieger Achim Leppla (Rot-Weiß Kaiserslautern) Christoph Palm (TC Einöd) knapp mit 5:7, 6:3 und 8:10 geschlagen geben. Das Damenfinale entschied Vanessa Schäfer vom TC Beaumarais-Picard mit 6:0, 6:0 gegen Julia Dieter vom TC Althornbach für sich.

An diesem Sonntag eröffnet der TC Kirrberg mit einem Schleifchenturnier die Sommersaison. Beginn ist um 11 Uhr. Gespielt wird im traditionellen Schleifchenturnier-Modus, das heißt, ausgeloste Doppel- oder Mixed-Paarungen treten im Kurzzeitspiel gegeneinander an. Wer gewinnt, bekommt vom Gegner ein Schleifchen. Wer die meisten Schleifchen erspielt hat, gewinnt das Turnier. Auch Gastspieler und Zuschauer sind wie immer herzlich willkommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort