Hilfe für Erdbebenopfer in Nepal

Homburg · Die Musikschule Homburg lädt für Dienstag, 2. Juni, 20 Uhr, zu einem Benefizkonzert zugunsten der Erdbebenhilfe in Nepal in ihre Aula in der Schongauer Straße 1 in Erbach ein. Unterstützt wird damit das Engagement der Homburger Anne und Klaus Hessenauer, die sich seit vielen Jahren für den Verein "Kinderhaus Kathmandu" einsetzen.

Lehrer der Musikschule haben für das Konzert ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt, heißt es in der Pressemitteilung der Schule weiter.

Unterdessen werden im Kinderhaus in Kathmandu fleißig Hilfspakete verpackt; Reis, Linsen, Öl werden aus großen Gebinden in familiengerechte Rationen umgepackt und in umliegende Dörfer verteilt. 800 Zeltplanen wurden aus Indien importiert und an Obdachlose verteilt. Die Hessenauers wollen im September wieder nach Nepal: "Bis dahin müssen wir sehen, wie wir nach der Nothilfe etwas für den Wiederaufbau tun können. Und dass die Unterstützung weitergeht, steht jetzt schon fest. Erstmal freuen wir uns auf das angekündigte Benefizkonzert der Musikschule Homburg ."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort