Reportage bei der VHS Homburg Hessenauers zeigen „Reiseträume“ zu Nepal

Homburg · „Reiseträume“, unter diesem Motto steht die neue Multimedia-Reportage von Anne und Klaus Hessenauer, deren 20. Nepalreise dem Corona-Virus zum Opfer gefallen war. Nachdem auch diese Veranstaltung Corona bedingt mehrmals verschoben werden musste, freuen sich die beiden Homburger umso mehr, an diesem Mittwoch, 11. Mai, wieder von Reiseerlebnissen und Anekdoten aus Nepal berichten zu dürfen.

 Malerischer Phewa-See bei Pokhara.

Malerischer Phewa-See bei Pokhara.

Foto: Klaus Hessenauer/Picasa

Mit ausdrucksstarken Bildern erzählt der Referent von überwältigenden Gebirgslandschaften, heiligen Bergen und liebenswerten Menschen. Nepal wird aber nicht nur durch den Himalaya und die höchsten Gipfel der Welt geprägt, Reisende finden ein reiches kulturelles Erbe im ehemaligen Hindu Königreich und wandeln auf Buddhas Spuren.