Heißer Punsch und Lagerfeuer

Beeden. Das dritte Adventswochenende brachte endlich den heiß ersehnten Schnee. Ebenso wie Ortsvertrauensmann Gerhard Wagner freuten sich auch die zahlreichen Kinder, die in die Budenstadt auf den alten Schulhof gekommen waren, darüber. Die teilnehmenden Vereine hatten sich wieder mächtig ins Zeug gelegt und ein abwechslungsreiches, kulinarisches Angebot vorbereitet

Beeden. Das dritte Adventswochenende brachte endlich den heiß ersehnten Schnee. Ebenso wie Ortsvertrauensmann Gerhard Wagner freuten sich auch die zahlreichen Kinder, die in die Budenstadt auf den alten Schulhof gekommen waren, darüber. Die teilnehmenden Vereine hatten sich wieder mächtig ins Zeug gelegt und ein abwechslungsreiches, kulinarisches Angebot vorbereitet. Neben dem Kindergarten, der SPD, den Gartenbauern und dem Angelsportverein beteiligten sich auch der Schulverein der Grundschule Beeden sowie der Kaninchenverein an der mittlerweile neunten Auflage des Beeder Weihnachtsmarktes. Wie in all den Jahren zuvor hatte Gerhard Wagner die weihnachtliche Veranstaltung organisiert. "Die Vereine, die sich hier beteiligen, gehören seit Jahren zur Stammbesetzung", betonte Wagner. Was die kulinarischen Genüsse anbelangte, gab es an jeden Stand ein anderes Angebot. Angesichts der klirrenden Kälte entschieden sich die frierenden Besucher vor allem für einen heißen Glühwein; die Kinder konnten sich den Kinderglühwein schmecken lassen. Schon Tradition hat beim Beeder Weihnachtsmarkt das obligatorische Lagerfeuer in der Mitte des alten Schulhofs, wo man sich ebenfalls wärmen konnte. Eröffnet wurde die Veranstaltung am Samstag Oberbürgermeister Karlheinz von Schöner. Für die musikalische Umrahmung sorgten die Grundschulkinder mit weihnachtlichen Liedern und Gedichten, die Kinder des Kindergartens sowie der Chor Taktlos auf der Bühne. Neben den kulinarischen Angeboten gab es auch weihnachtliche Basteleien. Bei einer Tombola konnten die Weihnachtsbesucher Eintrittskarten für ein Basketballspiel der Braves im Sportzentrum Erbach gewinnen. Die Resonanz war so groß, dass schon am ersten Tag alle 650 Lose verkauft waren. Der Erlös kommt wie immer der Grundschule und dem Kindergarten zugute. re

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort