Ideen von Studienarbeit erhofft Hauptstraße Einöd soll schöner werden

Einöd · Wie bei der jüngsten Ortsratssitzung bekannt wurde, ist die Aufhübschung Thema einer studentischen Semesterarbeit. Geld im Haushalt steht zur Verfügung, es müsste allerdings auch abgerufen werden.

 Das Schild, das nur PKWs die Einfahrt zum Einöder Dorfplatz erlaubt, steht an der falschen Stelle.

Das Schild, das nur PKWs die Einfahrt zum Einöder Dorfplatz erlaubt, steht an der falschen Stelle.

Foto: Sebastian Dingler

Im Ortsrat Einöd ging es vergangene Woche wieder einmal um das Bild, das die Hauptstraße derzeit abgibt (wir berichteten kurz). Schon seit 20 Jahren sei es ein Thema, dass der Verkehr dort beruhigt wird und mehr Parkflächen geschaffen werden, sagte Ortsvorsteher Karl Schuberth (SPD). In einem Anflug von Sarkasmus meinte er: „2012 gab es dazu schon einen Antrag – das sind ja erst acht Jahre, da kann man nicht verlangen, dass sich da schon was getan hat.“