Handy-Dieb wurde durch Online-Kaufangebot angelockt

Handy-Dieb wurde durch Online-Kaufangebot angelockt

Auf einen Trickdiebstahl ist laut Polizei eine 25-jährige Homburgerin am Montagabend gegen 21 Uhr in ihrer Wohnung in der Goethestraße hereingefallen. Die Frau hatte ihr Handy im Wert von 530 Euro über Ebay im Internet angeboten.

Daraufhin habe sich ein Mann bei ihr gemeldet und darum gebeten, das Handy vor Ort anzusehen. Der Interessent bat dann in der Wohnung die Frau um ein Glas Wasser. Als sie aus der Küche zurückkkam, war der Mann verschwunden. Ihr Handy lag noch da; bei näherem Hinsehen habe dies sich aber als Attrappe entpuppt. Der Mann hatte die Geräte vertauscht. Nach Polizeiangaben wird der Täter so beschrieben: Ende 20/Anfang 30 Jahre alt, 1,75 Meter groß und zottelige Haare. Er sprach saarländischen Dialekt.

Hinweise an die Polizei unter Tel. (06841) 10 60