Handball-Oberliga Aus dem Torwart-Duo wird bald ein Trio

Homburg · Der TV Homburg empfängt in der Handball-Oberliga am Freitag die VTZ Saarpfalz zum Derby. Die Zweibrücker sind Drittletzter – kommen aber mit Neuzugängen und einem Kantersieg im Rücken nach Homburg. Verstärkt hat sich auch der TVH: die Saarpfälzer haben zur nächsten Saison Torwart Henning Huber von Drittligist Dansenberg verpflichtet.

 Aktuell hütet Henning Huber (rechts) noch das Tor des Drittligisten TuS Kaiserslautern-Dansenberg. Zur neuen Saison schließt er sich dem TV Homburg an, der dann voraussichtlich noch in der Oberliga spielen wird. 
  Foto: Imago Images Passion2Press/Markus Fischer

Aktuell hütet Henning Huber (rechts) noch das Tor des Drittligisten TuS Kaiserslautern-Dansenberg. Zur neuen Saison schließt er sich dem TV Homburg an, der dann voraussichtlich noch in der Oberliga spielen wird. Foto: Imago Images Passion2Press/Markus Fischer

Foto: imago images/Passion2Press/imago sport

Der TV Homburg macht ernst. Vor dem Derby gegen die VTZ Saarpfalz, das an diesem Freitag um 20 Uhr in der Sport- und Spielhalle Homburg stattfindet, meldet der Handball-Oberligist mit seiner jüngsten Verpflichtung endgültig den Anspruch auf den Meistertitel im kommenden Spieljahr an. Vom TuS Kaiserslautern-Dansenberg kommt im Sommer der 21-Jährige Torhüter Henning Huber nach Homburg.