Handball Handball: TV Homburg muss nach Budenheim

Homburg · Drei große Aufgaben stehen dem TV Homburg bevor. An den nächsten drei Wochenenden trifft der Vorletzte auf den Zweiten, Dritten (SV 64 Zweibrücken) und Vierten (Handballfreunde Illtal) der Handball-Oberliga.

Beginnen werden diese drei Wochenenden mit dem Auswärtsspiel am Samstag beim Zweiten SF Budenheim. „Wir haben uns entwickelt, auch in den letzten Spielen und haben auch in Kastellaun eine gute Leistung gezeigt“, ist Handball-Abteilungsleiter und Trainer Jörg Ecker optimistisch, auch wenn Punkte unrealistisch sein dürften. „Ich wünsche mir so einen guten Auftritt auch Mal gegen eine Spitzenmannschaft. Dass man kämpft von der ersten Minute und sich so teuer wie möglich verkauft.“

Die Kader-Situation in der Vorbereitung auf das 20. Saisonspiel sei mehr als ausbaufähig gewesen. Die Leistungsträger Robin von Lauppert (Abitur-Prüfungen), Hendrik Schmidt (krankheitsbedingt), Alexey Wetz (Oberschenkel-Verletzung, alle Rückraum) haben diese Woche noch gar nicht trainiert. Michael Mathieu wird am Samstag beruflich bedingt fehlen. Bei Rechtsaußen Johannes Pelletier und Linksaußen Matthias Mohn wird sich der Einsatz im Abschlusstraining klären. „Wichtig ist, dass die Jungs die nötige Moral haben“, baut Ecker seine Mannschaft auf. Die Sportfreunde, verrät der erfahrene Übungsleiter, greifen bei ihrem Spielaufbau gerne auf eine Besonderheit zurück: „Budenheim spielt gerne mit dem siebten Feldspieler. Das ist schwer zu verteidigen. Mit Eike Rigterink, Zwei-Meter-Mann am Kreis“, schätzt Ecker. „Du musst dort diszipliniert auftreten, lange Angriffe spielen, deine Torchancen nutzen.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort