Handball-Oberliga Mit weiter weißer Weste an der Tabellenspitze
Saulheim · Handball-Oberliga: Homburg feiert klaren Auswärtssieg.
Steffen Ecker fand nach dem dritten Saisonspiel am Samstag nur lobende Worte für die Leistung seiner Mannschaft. Der TV Homburg hatte beim 35:16 (16:7)-Auswärtssieg vor etwa 150 Zuschauern im Ritter-Hundt-Zentrum bei der SG Saulheim in allen Bereichen überzeugt. Mit dem souveränen Sieg übernahm der Titelanwärter mit 6:0-Punkten Platz eins der Tabelle der Handball-Oberliga – vor der punktgleichen HSG Rhein-Nahe Bingen. „Was soll ich nach diesem Spiel viel sagen?“, fragte der TVH-Trainer und fügte dann doch an: „Wir waren total überlegen und haben die Konzentration immer hochgehalten.“
Der TV Homburg legte einen Blitzstart hin, führte rasch mit 7:0. Zur Pause betrug der Vorsprung schon zehn Tore (17:7). Eine Viertelstunde vor dem Ende waren es 15 (26:11).
Vermutlich hätten die Saarpfälzer Saulheim auch noch auf 20 Tore distanziert, hätte Trainer Ecker in der Schlussphase nicht mehrere seiner Akteure – wie Ex-Nationalspieler Yves Kunkel – auf der Bank gelassen.
Am kommenden Samstag um 20 Uhr wird der TV Homburg bei der HSG Nahe-Glan in Meisenheim sein drittes Auswärtsspiel in Folge absolvieren. Am Samstag, 8. Oktober, um 18.30 Uhr sind die Homburger dann wieder in der heimischen Robert-Bosch-Schulsporthalle gefordert. Dann trifft der TVH mit Drittliga-Absteiger Sportfreunde Budenheim auf den wohl ersten großen Prüfstein in dieser Saison.