Handball-Oberliga Mit weiter weißer Weste an der Tabellenspitze

Saulheim · Handball-Oberliga: Homburg feiert klaren Auswärtssieg.

 Heftig in die Zange genommen wurde der Homburger Lukas Glück von zwei Saulheimern, die aber gegen den TVH letztlich keine Chance hatten.

Heftig in die Zange genommen wurde der Homburger Lukas Glück von zwei Saulheimern, die aber gegen den TVH letztlich keine Chance hatten.

Foto: Markus Hagen

Steffen Ecker fand nach dem dritten Saisonspiel am Samstag nur lobende Worte für die Leistung seiner Mannschaft. Der TV Homburg hatte beim 35:16 (16:7)-Auswärtssieg vor etwa 150 Zuschauern im Ritter-Hundt-Zentrum bei der SG Saulheim in allen Bereichen überzeugt. Mit dem souveränen Sieg übernahm der Titelanwärter mit 6:0-Punkten Platz eins der Tabelle der Handball-Oberliga – vor der punktgleichen HSG Rhein-Nahe Bingen. „Was soll ich nach diesem Spiel viel sagen?“, fragte der TVH-Trainer und fügte dann doch an: „Wir waren total überlegen und haben die Konzentration immer hochgehalten.“ 

Der TV Homburg legte einen Blitzstart hin, führte rasch mit 7:0. Zur Pause betrug der Vorsprung schon zehn Tore (17:7). Eine Viertelstunde vor dem Ende waren es 15 (26:11).

Vermutlich hätten die Saarpfälzer Saulheim auch noch auf 20 Tore distanziert, hätte Trainer Ecker in der Schlussphase nicht mehrere seiner Akteure – wie Ex-Nationalspieler Yves Kunkel – auf der Bank gelassen.

Am kommenden Samstag um 20 Uhr wird der TV Homburg bei der HSG Nahe-Glan in Meisenheim sein drittes Auswärtsspiel in Folge absolvieren. Am Samstag, 8. Oktober, um 18.30 Uhr sind die Homburger dann wieder in der heimischen Robert-Bosch-Schulsporthalle gefordert. Dann trifft der TVH mit Drittliga-Absteiger Sportfreunde Budenheim auf den wohl ersten großen Prüfstein in dieser Saison.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort