Gymnasiasten aus Homburg auf Kurzbesuch in Paris

Homburg · Gemeinsam in Paris waren die Französischkurse des Christian-von-Mannlich-Gymnasiums und des Saarpfalz-Gymnasiums. Bereits um 5 Uhr früh machten sich der Grundkurs Französisch des Christian-vonMannlich-Gymnasiums und der Erweiterungskurs Französisch des Saar-Pfalz-Gymnasiums auf, die Hauptstadt Frankreichs als Lehrplanziel live zu erkunden. Dank einer ausgiebigen Stadtrundfahrt im Bus konnten die Klassiker wie Champs-Elysées, Louvre und Arc de Triomphe im Trockenen erlebt werden und die Fotostopps an der Kathedrale Notre Dame und am Eiffelturm vervollständigten die schönen ersten Eindrücke. Im jüdischen Viertel

Gemeinsam in Paris waren die Französischkurse des Christian-von-Mannlich-Gymnasiums und des Saarpfalz-Gymnasiums. Bereits um 5 Uhr früh machten sich der Grundkurs Französisch des Christian-vonMannlich-Gymnasiums und der Erweiterungskurs Französisch des Saar-Pfalz-Gymnasiums auf, die Hauptstadt Frankreichs als Lehrplanziel live zu erkunden.

Dank einer ausgiebigen Stadtrundfahrt im Bus konnten die Klassiker wie Champs-Elysées, Louvre und Arc de Triomphe im Trockenen erlebt werden und die Fotostopps an der Kathedrale Notre Dame und am Eiffelturm vervollständigten die schönen ersten Eindrücke.

Im jüdischen Viertel

Ab dann ging es zu Fuß auf Erkundungstour: von der Place de la Bastille durchs jüdische Marais-Viertel, wo traditionelle Falafel in der Rue des Rosiers eine kleine kulinarische Entdeckung waren. Am Centre Pompidou war dann auch Zeit für die ersten echt Pariser Portrait-Zeichnungen und die Schülerinnen Jana und Vanja stellten nach einer Shopping-Runde in den Galeries Lafayette fest, dass beim nächsten Besuch eine "unbegrenzte Kreditkarte" hilfreich wäre. Paris ohne Besuch des Montmartre und Sacré-Coer - das geht natürlich nicht und so fand dieser Kurztrip in die Welt-Motropole dort seinen Abschluss. Am Schluss waren sich alle einig: "ein wunderschöner Tag, der viel zu schnell vorüber war."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort