Gelungener Festabschluss in Homburg Zum Wiesn-Umzug hatte der Wettergott ein Einsehen

Homburg · Strahlender Sonnenschein und blauer Himmel: Die Wetterverhältnisse zum Finale der Homburger Wiesn mit dem Festumzug durch die Innenstadt und dem Abschluss im Festzelt hätten nicht besser sein können.

 Auch eine Pferdekutsche mit Festgästen war beim Festumzug der Homburger Wiesn dabei.

Auch eine Pferdekutsche mit Festgästen war beim Festumzug der Homburger Wiesn dabei.

Foto: Markus Hagen

Hunderte von Schaulustigen versammelten sich entlang der Talstraße und warteten am frühen Montagnachmittag auf die 16 teilnehmenden Gruppen. Traktoren- und Oldtimerfreunde zeigten sich, wie auch Abordnungen von Schützenvereinen, so unter anderem der Verein aus Reiskirchen. Die Karnevalsvereine Homburger Narrenzunft und „Die Blätsch“ aus Bexbach präsentierten sich ebenfalls. Selbstverständlich durften auch einige Musikgruppen aus dem Saarpfalz-Kreis nicht fehlten.