Diskussion im Stadtrat Prüfer halten Standort für „unglücklich“: Weiter Streit um geplante Kita in Einöd

Homburg/Einöd · Die geplante Kita am Heidenhübel in Einöd hat im Stadtrat wieder für Diskussionen gesorgt. Dabei wurde unter anderem ein Gutachter zitiert, der bei den „verkehrlichen Belangen“ zwar keine Fehler sieht, von dem Standort aber dennoch nicht wirklich überzeugt ist.

 In Einöd fehlen Kitaplätze – Abhilfe soll da auch ein Neubau schaffen.

In Einöd fehlen Kitaplätze – Abhilfe soll da auch ein Neubau schaffen.

Foto: dpa/Jens Büttner

Eigentlich sollte bei der Stadtratssitzung am Donnerstagabend nichts mehr gesagt werden zur Kita am Heidenhübel. Es sollten, so wie im Ausschuss vorberaten, die Abwägung der eingegangenen Stellungnahmen sowie die Übernahme des Abwägungsergebnisses in die Planung beschlossen werden und eben der Bebauungsplan „Kita Am Heidenhübel“ als Satzung. Das geschah am Ende auch mit deutlicher Mehrheit.