Bauarbeiten in Grundschulen in Homburg, Bexbach, Kirkel Luftfilter für Grundschulen geplant

Homburg/Bexbach/Kirkel  · Um den Unterricht in der Corona-Pandemie sicherer zu machen, sollen auch im Saarpfalz-Kreis technische Anlagen angeschafft werden. Wie weit sind da die Vorbereitungen?

 Ein Luftfilter steht in einem Grundschul-Klassenraum.

Ein Luftfilter steht in einem Grundschul-Klassenraum.

Foto: dpa/Sven Hoppe

Die Schüler denken derzeit vermutlich weniger an Klassenzimmer, Unterricht und den Schulstart, sondern beschäftigen sich mehr damit, wann draußen endlich wieder mal Freibadwetter ist. Doch Eltern und anderen macht der Gedanke ans neue Schuljahr Sorgen angesichts steigernder Coronazahlen. Ein großes Thema sind mobile Luftreinigungsgeräte, die nun doch in möglichst vielen Klassenzimmern stehen sollen, wenn es wieder losgeht.