Container-Plätze schließen, Wertstoffzentrum geöffnet Grünschnitt: Winterpause ab Mitte Dezember

Homburg · Aufgrund der erfahrungsgemäß geringen Anlieferungsmengen in den Wintermonaten werden die Grünschnittannahmestellen in den Ortsteilen Jägersburg, Kirrberg, Beeden und Einöd am Samstag, 14. Dezember, letztmalig für dieses Jahr geöffnet sein, teilt die Stadt mit.

Anschließend ist die Abgabe von Grünschnitt nur noch am Wertstoffzentrum am Zunderbaum möglich. Im Gegensatz zu der sonst üblichen Vorgehensweise werden hier dann aber auch größere Mengen, beispielsweise Anhängerfüllungen, angenommen. Voraussichtlich ab Mitte März endet die Annahmepause. Dann sollen wieder alle Annahmestellen zu den gewohnten Öffnungszeiten zu Verfügung stehen.

Die Stadtverwaltung erinnert daran, dass die Grünschnittabgabe nur nach Vorlage einer grundstücksbezogenen Flate-Rate-Karte möglich ist. Diese kann für das Kalenderjahr 2020 im Rathaus erworben werden, der Preis bleibe mit 25 Euro konstant. Am Wertstoffzentrum funktioniert es auch ohne Karte, dann fällt allerdings eine Gebühr an, die sich nach der Menge richtet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort