Grünschnitt: Grüngut-Container in Kirrberg an neuer Stelle

Grünschnitt : Grüngut-Container in Kirrberg an neuer Stelle

Im Stadtteil Kirrberg hat sich seit dem vergangenen Samstag der Standort für die Grüngutabgabe geändert. Nun steht der Container in der Eckstraße auf dem Waldparkplatz an der Zuwegung zur Fischerhütte und nicht mehr wie zuvor an dem großen Platz an der Ortsstraße. Dieser Platz wurde nun außer Betrieb genommen. Er diente in den vergangenen Wochen übergangsweise noch als Entsorgungsstandort, da in der Eckstraße eine Baumaßnahme das Aufstellen eines Containers nicht zuließ, wie es in der Pressemitteilung der Stadtverwaltung weiter heißt.

Die Grünflächenabteilung der Stadt weist darauf hin, dass sich die Abgabezeiten in Kirrberg am Mittwoch geändert haben. Während das Grüngut mittwochs von 14 bis 17 Uhr abgegeben werden kann, steht der Container samstags von 9 bis 15 Uhr bereit. Da die Zeiten am Mittwoch für Berufstätige nicht ideal erscheinen, wird über eine Änderung diskutiert. Diese müsste allerdings auch mit dem Ortsrat besprochen werden. Daher kann es bis zu einer möglichen Änderung der Zeiten am Mittwoch noch etwas dauern, teilt die Verwaltung weiter mit.

Mehr von Saarbrücker Zeitung