Grünen-Kritik Grüne kritisierten Wahlempfehlung von Wagner

Homburg · () Die Homburger Grünen monieren Aschermittwochs-Aussagen des Beeder Ortsvertrauensmannes Gerhard Wagner (SPD). Dieser hatte  eine Kommunalwahlempfehlung pro SPD oder CDU ausgesprochen. Grünen-Sprecher Marc Piazolo: „Ortsvertrauensmann Wagner ist mit seiner Empfehlung übers Ziel hinausgeschossen.

Als Repräsentant der Verwaltung hat er sich neutral zu verhalten. Eindeutige Wahlempfehlungen für seine Partei oder den Groko-Partner CDU gehören nicht auf eine städtisch-repräsentative Veranstaltung. Herr Wagner missbraucht damit seine Rolle als Ortsvertrauensmanns.“  Die Grünen fordern Bürgermeister Michael Forster (CDU) auf, „unter den Ortsvertrauensleuten für Klarheit hinsichtlich deren Neutralitätspflicht  zu sorgen“.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort