Große Baustellen der Stadtwerke im Stadtgebiet

Homburg · Derzeit verlegen die Stadtwerke Homburg im unteren Bereich der Talstraße eine Fernwärmeleitung in Richtung Wasserwerk in der Brunnenstraße (wir berichteten). "Die Leitung dient der Wärmeeinspeisung aus einem neuen Blockheizkraftwerk, das im Wasserwerk erreichtet wird," erklärte Stadtwerke-Sprecher Jürgen Schirra auf Anfrage.

Der derzeitige Leitungsabschnitt in Höhe der Brauerei werde voraussichtlich bis Mitte November fertig sein. Dort gebe es immer wieder Verkehrsverzögerungen im Schul- und Berufsverkehr, hieß es. Dann erfolge, so Schirra weiter, ein weiterer Leitungsabschnitt Richtung Sanddorf bis zur Brücke über den Erbach. Diese Arbeiten sollen bis Jahresende beendet sein.

Auf der B 423 in Schwarzenacker und Einöd sollen die Leitungsarbeiten bis spätesten 9. Oktober fertig sein. Die Asphaltarbeiten nahe der Kreuzung Heinrich-Spoerl-Straße im Gehweg würden demnächst beendet. Auf der B 423 gibt es täglich Verzögerungen im Verkehr (wir berichteten). Ab der zweiten Oktoberwoche sollen dann die Arbeiten an der Einmündung Schwedenhof und Bierbacherstraße gegenüber dem Römermuseum beginnen. Schirra: "Der Leitungsabschnitt muss noch in diesem Jahr fertiggestellt werden, da der Landesbetrieb für Straßenbau im nächsten Jahr dort die Fahrbahn erneuert."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort