Bauarbeiten auf A 8 Groß-Baustelle in Einöd ab heute am A-8-Anschluss

Einöd · Der Landesbetrieb für Straßenbau (LfS) wird am heutigen Montag  mit den Arbeiten zur Optimierung der A-8-Anschlussstelle  Einöd beginnen. Betroffen ist die Ausfahrt an der Richtungsfahrbahn Zweibrücken.

Dort haben sich infolge ungünstiger Sichtverhältnisse beim Einfahren in die B 423 zuvor mehrere Unfälle ereignet, so der LfS.  Zur Verkehrssicherheit wird der Ausfahrtsast um einen Einfädelungsstreifen an der B 423 in Richtung Webenheim verlängert. Bis zum 17. November will man fertig sein. Wegen der geplanten Arbeiten muss die Abfahrt allerdings komplett gesperrt werden.  Die Umleitung führt über die  A 6 an der Ausfahrt Rohrbach  über eine Umleitung. Auf der B 423 im Bereich der Ausfahrt Einöd wird der Verkehr  zunächst  zweistreifig am Baufeld vorbeigeführt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort