Kultur im Museum „Gold von den Sternen“: Neues von Heike Sutor

Jägersburg · Der Kampf um Selbstbestimmtheit der berühmten österreichischen Kaiserin Sissi, die unerfüllte Liebe von Éponine, Lucys Sehnsucht nach einem neuen Leben oder der Wunsch der Eiskönigin nach Freiheit: All dies sind Themen berühmter Filme und Musicals.

Die Sängerin Heike Sutor präsentiert in ihrem neuen Soloprogramm „Gold von den Sternen“ die schönsten Songs bekannter Musicals, wie „Elisabeth“, „Jekyll and Hyde“, „Les Miserables“ und „Mozart!“ – am heutigen Donnerstagabend auch in Homburg in der Reihe „Kultur im Museum“ — und zwar in der Gustavsburg am Schlossweiher in Jägersburg. Beginn ist um 20 Uhr,

Heike Sutor stand unter anderem als Solistin bei verschiedenen Produktionen des Neunkircher Musicalprojekts auf der Bühne, zuletzt als Ida Stumm in der Wiederaufnahme von „Stumm – das Musical“.

Die Sängerin ist außerdem Frontfrau einer Funk’n‘Soul-Band und hatte mit ihrem vorherigen Soloprogramm „Marilyn Monroe – Mythos und Mensch“ bereits die Region bereist, wie es in der Pressemitteilung der Stadtverwaltung Homburg weiter heißt. Zu ihrem Musical-Abend an der Gustavsburg hat sich Heike Sutor als Gast den Sänger Nils Hollendieck eingeladen, der unter anderem die Titelrollen in den Musicals „Der Jedermann“ und der Wiederaufnahme von „Stumm“ in der Neunkircher Gebläsehalle gespielt und gesungen hat.

Für die harmonische musikalische Begleitung am Klavier sorgt der Pianist, Komponist und Arrangeur Andreas Puhl, der unter anderem als musikalischer Leiter und Komponist mehrerer Musicals des Neunkircher Musicalprojekts bekannt ist.

Eintrittskarten für diesen besonderen Konzertabend gibt es beim Kulturamt der Stadt sowie bei allen bekannten Ticket-regional-Anbietern und an der Abendkasse.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort