Gleich vier Pkw in Unfall auf der Autobahn A 8 verwickelt

Homburg/Limbach · Ein folgenschwerer Fehler beim Spurwechsel hat nach Angaben der Homburger Polizei am Montagnachmittag gegen 14.30 Uhr einen schweren Unfall in der Nähe des Autobahnkreuzes A6/A8 bei Limbach in Fahrtrichtung Einöd/Zweibrücken verursacht.

Vier Autos seien fast auf gleicher Höhe nebeneinander gefahren, als ein Pkw-Fahrer plötzlich die Spur wechseln wollte. Dabei habe er einen Wagen auf der anderen Fahrbahnseite offenbar komplett übersehen, so die Polizei weiter. Ein Zusammenstoß sei deshalb unvermeidbar gewesen. Binnen Sekunden seien die vier Fahrzeuge aufeinander geprallt. Ein Fahrer erlitt dabei leichte Verletzungen, die drei andern blieben unverletzt. Alle Fahrzeuge wurden demoliert.

Die Polizei musste den Verkehr über eine Stunde an dem Unfallort halbseitig vorbeiführen. Es sei aber nicht zu langen Staus gekommen, lediglich zeitweise zu Behinderungen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort