1. Saarland
  2. Saarpfalz-Kreis
  3. Homburg

Gleich in vier Stadtteilen ist Kirmes

Gleich in vier Stadtteilen ist Kirmes

Neben der Festa und dem Musiksommer herrscht in gleich vier Homburger Stadtteilen in den kommenden Tagen auch noch ein buntes Kirmestreiben. Von Freitag oder Samstag bis Dienstag ist Kerb in Bruchhof-Sanddorf, in Schwarzenacker , in Wörschweiler und auf dem Altbreitenfelderhof.

Der Förderverein des SV Bruchof-Sanddorf lädt ins Festzelt auf dem Dorfplatz ein. Dort ist auch wieder für die kleinen Kerwegäste ein Vergnügungspark mit Autoscooter und Karussell aufgebaut. Am Freitag spielt ab 20 Uhr die Band "Bruise" auf dem Festgelände zur Unterhaltung auf. Zuvor treten die einheimische Fußballer gegen den FC Palatia Limbach an. Am Montagabend gibt es ein großes Feuerwerk in der Dorfmitte. Eher ruhig geht es in den beiden Stadtteilen Wörschweiler und Altenbreitenfelderhof zu. Sicherlich wird der eine oder andere Kerwetrunk zu sich genommen und ein deftiges Essen serviert, aber ohne viel Trubel. In Schwarzenacker dürfte die Wanderhütte der Ski-und Wanderfreunde wieder zum traditionellen Anlaufpunkt für die Kerwegäste werden.