Musikalischer Jahresabschluss Jahreabschluss in Mandy’s Lounge mit Joe Smoke

Homburg ·   Die Musikkneippe „Mandy‘s Lounge“ in der Kirrberger Straße 7 in Homburg hat sich mit rund 580 Konzertveranstaltungen in den vergangenen acht Jahren zu einem der eifrigsten Veranstaltungsorte im Südwesten entwickelt.

 Joe Smoke Foto: Eric Maas

Joe Smoke Foto: Eric Maas

Foto: Eric Maas

Neben lokalen und regionalen Künstlern genießt die Musikkneipe in der Homburger Vorstadt in der deutschen Singer-/Songwriter-Szene einen hervorragenden Ruf. Neben dem Who‘s Who der deutschen Künstlerinnen und Künstler treten in der Homburger Vorstadt auch regelmäßig internationale Musiker, zum Teil für ihr einziges Konzert im Südwesten, auf. So konnten die Betreiber 2019 unter anderem Künstler aus Frankreich, Belgien, Niederlanden, Großbritanien, Irland, Dänemark, Schweden, Italien, USA, Kanada, Israel, Neuseeland und Australien für einen Auftritt in Homburg  gewinnen, heißt es in der Pressemitteilung des Veranstalters weiter.

Zum Jahresabschlusskonzert präsentiert „Mandy‘s Lounge“ an diesem Samstag, 28. Dezember, 20 Uhr, den US-amerikanischen Sänger und Gitarristen Joe Smoke, dessen große Passion schon immer die Musik war und ist. So ist es nicht verwunderlich, dass der Wahl-Saarländer immer wieder in unterschiedlichen Formationen zu sehen und hören ist. Darüber hinaus schrieb er unter anderem Songs für Sally Oldfield. Sein Repertoire ist breit gefächert und beinhaltet Stücke von Van Morrison, Bob Dylan, Ed Sheeran, John Mayer, Eric Clapton, J.J. Cale, Paul Simon und Tracy Chapman. Seine Interpretationen sind sehr ausdrucksvoll und authentisch. Smoke versteht es gut, das Publikum mit einzubeziehen, so dass schon nach kurzer Zeit eine schöne Atmosphäre aufkommt. Begleitet wird er von drei Musikerfreunden.

Beginn des Konzerts mit Joe Smoke an diesem Samstag ist um 20 Uhr, wie immer bei freiem Eintritt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort