In Mandy's Lounge Gitarrist Colbinger spielt in Homburg

Homburg · Es geht derzeit Schlag auf Schlag in der Musikkneipe Mandy’s Lounge in Homburg. Der Singer, Songwriter, Gitarrist und Weltenbummler Colbinger ist hier am Samstag, 7. Dezember, im Rahmen seiner „Machen wir uns auf und bleiben wir dran“-Tour 2019 zu hören.

 Gitarrist Colbinger ist in Homburg zu Gast.

Gitarrist Colbinger ist in Homburg zu Gast.

Foto: Tina B. Fotografie Hamburg

Colbinger kennt das Licht und die Schatten, die Freuden und die Zweifel und vor allem die Hoffnung, die einen weitergehen lässt und nennt seine Songs liebevoll Erinnerer und Gefährten. Seine charismatische Stimme, von rau bis zart, von laut bis leise und sein sehr persönlicher Stil verweben Akustikrock mit County und Folk, er würzt diesen mit der Leichtigkeit des Funks und einer Prise Melancholie des Blues, heißt es von den Veranstaltern.

Colbinger hat eine klare Botschaft: „Die Gewissheit um die Schaffenskraft des Gutem in allem.“ Er holt sein Publikum ab und nimmt es mit auf eine Reise, geprägt von der unbändigen Lust am Leben und sich den eigenen Irrungen und Wirrungen zu stellen, um vielleicht ein Augenzwinkern später eine Erkenntnis reicher zu sein. Es ist seine natürliche Ausdruckskraft und das Gespür für den Augenblick, die poetisch berührenden Texte und die musikalische Freude, die die Herzen erreichen. Colbinger ist 2018 auf seiner gleichnamigen Tour durch Deutschland, Österreich und Schweiz und stand in den letzten Jahren unter anderem mit Tito & Tarantula, EB Davis, Sophie Hunger (Bassistin von Joe Cocker), Oneida James Rebeccu und Jesper Munk auf einer Bühne. Das Konzert beginnt um 20 Uhr, der Eintritt ist frei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort