Gitarrenensemble spielt romantische Musik in Homburg

Homburg · Das Gitarrenensemble Saarbrücken gastiert am Sonntag, 30. April, mit einem Konzert in der protestantischen Stadtkirche Homburg, Kirchenstraße 11. Der Konzertabend beginnt um 19 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Für das Programm unter dem Motto "Quodlibet" hat das Ensemble romantische Musik von Schumann, Mendelssohn, Tschaikowski, Grieg, Debussy, Bizet und Albéniz zusammengestellt und präsentiert von zarten Klängen bis hin zum orchestralen Gitarrensound die immense Ausdrucksbandbreite der Gitarre im Ensemble, wie es in der Pressemitteilung des Veranstalters weiter heißt.

Das Gitarrenensemble Saarbrücken hat sich in den 50 Jahren seines Bestehens nicht nur zu einer festen Größe in der saarländischen Gitarrenszene entwickelt, sondern blickt ebenso auf mehrere Erfolge bei Wettbewerben und Festivals im In- und Ausland sowie auf eigene CD-Produktionen zurück. Zu den großen Erfolgen zählt die Auszeichnung mit dem Prädikat "hervorragend", die das Ensemble beim 7. deutschen Orchesterwettbewerb in Wuppertal 2008 erhielt. Das Publikum und die Fachkreise schätzen das Gefühl, die Wärme und die Lebendigkeit, die für die Interpretationen des Ensembles charakteristisch sind, heißt es weiter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort