1. Saarland
  2. Saarpfalz-Kreis
  3. Homburg

Gießkannen auf den Friedhof Beeden

Aktion des SPD-Ortsvereins : Wieder Wasser und Kannen auf dem Beeder Friedhof

Die Gießwasserversorgung auf dem Beeder Friedhof wurde nach der Winterpause wieder aufgedreht. Der SPD-Ortsverein nahm dies zum Anlass, die im Jahr 2007 gespendeten Gießkannen zum 14. Mal wieder auf dem Friedhof aufzustellen.

Die Gießkannen wurden, wie schon in den Vorjahren, im Herbst eingesammelt und über die Wintermonate eingelagert, hieß es weiter. Die Kannen stehen nun wieder allen Friedhofsbesuchern zur Verfügung und sollten nach Benutzung an die Zapfstellen zurückgestellt werden. Sehr positiv wurde auch beim Einsammeln der Kannen im letzten Herbst festgestellt, dass keine der Kannen entwendet oder beschädigt wurden. Es ergeht die Bitte, dass auch in diesem Jahr wieder sorgsam mit den Kannen umgegangen wird.