Freibäder und Corona-Krise Bereit für den Sprung ins kühle Nass

Homburg/Bexbach/Kirkel · Die Freibäder werden für die Saison vorbereitet, obwohl derzeit niemand weiß, wann diese beginnen wird.

 So herausgeputzt präsentierte sich das Homburger Kombibad Koi in den vergangenen Jahren zum Start der Freibad-Saison. Für 2020 gilt nun auch dort: abwarten, wie sich die Corona-Lage entwickelt.

So herausgeputzt präsentierte sich das Homburger Kombibad Koi in den vergangenen Jahren zum Start der Freibad-Saison. Für 2020 gilt nun auch dort: abwarten, wie sich die Corona-Lage entwickelt.

Foto: Thorsten Wolf

Das Wetter hat fast schon Vorsommer-Charakter, der Wonnemonat Mai steht in den Startlöchern. Um es kurz zu machen: Die Freibad-Saison steht vor der Tür. Alles wäre also perfekt – würde man bloß wissen, wie sich die Corona-Epidemie weiterentwickelt und welche Auflagen in den kommenden Monaten noch gelten, verschärft oder im Umkehrschluss gar abgeschafft werden könnten.