Gezielter Dosenwurf an den Kopf

Homburg · (jkn) Ein verbaler Streit auf offener Straße ist am Montagnachmittag in Homburg eskaliert. Nach Polizeiangaben war die Uhlandstraße der Ausgangspunkt der Auseinandersetzung zweier Männer. Einer von ihnen ist ein 27-Jähriger aus Homburg. Nach den bisherigen Ermittlungen seien die beiden Männer möglicherweise wegen eines Einkaufs in Streit geraten. Nach dem heftigen Wortgefecht wollte der 27-Jährige durch ein plötzliches Fortgehen den Streit beenden. Der andere, bis dato unbekannt, rannte ihm hinterher. Die Auseinandersetzung artete offenbar auch in Handgreiflichkeiten aus. Erneut rannte der 27-Jährige weg.

Sein Pendant griff aber zu einer vollen Lebensmitteldose, die er wenige Minuten vorher gekauft hatte, und streckte den Weglaufenden mit einem gezielten Wurf an den Kopf nieder. Sofort verschwand der Dosenwerfer. Passanten riefen die Polizei. Die traf den Getroffenen leicht benommen an. Der beschrieb seinen Kontrahenten, den die Polizei bisher nicht finden konnte. Jetzt hofft sie auf die Mithilfe von Zeugen.

Eventuelle Zeugen können sich ab sofort bei der Polizeiinspektion in Homburg unter der Telefonnummer (0 68 41) 10 60 melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort