1. Saarland
  2. Saarpfalz-Kreis
  3. Homburg

Gesundheitsamt in Homburg meldet zehn weitere Covid-19-Fälle

Corona-Zahlen : Zehn Neuinfizierte am Freitag im Saarpfalz-Kreis

Das Gesundheitsamt des Saarpfalz-Kreis meldet am Freitag zehn neue Corona-Fälle. Sechs Personen wurden in St. Ingbert, vier in der Kreisstadt Homburg aktuell positiv getestet. In den anderen Städten und Gemeinden des Kreises gab es keine neuen Fälle.

Damit liegt die Inzidenzzahl, die sich aus den Neuinfektionen der vergangenen sieben Tage erreichnet, auf 60,65. Am Vortag lag sie noch bei 57,83. Damit ist die Zahl zum Freitag wieder leicht gestiegen, nachdem sie seit Montag zunächst kontinuierlich zurückgegangen war.

Insgesamt haben sich im Saarpfalz-Kreis seit Ausbruch der Pandemie 3163 Personen mit dem Virus infiziert. 2951 sind inzwischen genesen. 89 Menschen sind an Covid-19 bislang gestorben.