Gestohlener Porsche: Polizei hofft auf Hilfe von Zeugen

Homburg · Das Auto mal kurz auf den Parkplatz gestellt - und bei der Rückkehr ist es verschwunden. So erging es am vergangenen Sonntag einem Porschefahrer, der seinen Wagen zwischen 20 und 22.15 Uhr auf dem Homburger Enklerplatz geparkt hatte (wir berichteten).

Die Polizei hat bislang keine Hinweise auf die Täter und hofft, dass Zeugen wichtige Tipps geben können. Auffällig an dem blauen Porsche Carrera seien die Felgen: Diese seien nämlich schwarz mit einem roten Rand - und nicht silberfarben wie üblich, teilte die Homburger Polizei mit.

Es sei unklar, wie der Diebstahl vonstatten gegangen ist. Ein Schlüssel habe nicht gesteckt, auch aufgebrochen worden sei das Auto eher nicht. Es gebe viele Möglichkeiten: ein Nachschlüssel, ein Abschleppwagen. Es sei zwar nicht die Regel, dass ganze Autos gestohlen werden, aber es komme vor, so die Polizei . Am beliebtesten bei den Tätern seien Oberklasse-Limousinen. Im Fall des entwendeten Porsches sei der Diebstahl vermutlich geplant gewesen, denn es habe nichts mit Gelegenheits-Autoklau zu tun, wenn es die Täter gezielt auf ein Modell abgesehen haben. Oft führe die Spur in Großstädte, wo die entwendeten Fahrzeuge wieder auftauchen könnten.

Zeugenhinweise zum gestohlenen Porsche : Tel. (0 68 41) 10 60.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort