Geschichten und Fundstücke vom Karlsberg gesucht

Homburg · Der Karlsberg - ein Ort voller Mythen, Rätsel und Erinnerungen. Herzog Karl II. August von Pfalz-Zweibrücken war schon zu Lebzeiten bekannt als großer Sammler. Das Amt für Heimat- und Denkmalpflege beim Saarpfalz-Kreis möchte nun auch sammeln, nämlich die Geschichten, die es über den Karlsberg gibt.

Das kann "Familiengeschichte" sein. Das können auch Berichte sein, die mit dem eigenen Haus zusammenhängen. "Wir möchten alles zusammentragen, sammeln und bewahren, was bislang nicht in den Büchern steht", so Jutta Schwan vom Amt für Heimat- und Denkmalpflege . Am 3. Dezember sind von 14 bis 17 Uhr alle diejenigen zu einem Austausch im Karlsberger Hof in Sanddorf eingeladen, die Interesse am Thema haben.

Weitere Infos bei Jutta Schwan, Saarpfalz-Kreis, Amt für Heimat- und Denkmalpflege , Tel. (0 68 41) 1 04 84 18, E-Mail: jutta.schwan@saarpfalz-kreis.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort