Mein Verein Gerlinde Emich 20 Jahre Awo-Vorsitzende

Jägersburg · Der Ortsverein der Arbeiterwohlfahrt in Jägersburg ist sehr rege. Das ist nicht zuletzt ein Verdienst der 82-jährigen ehrenamtlichen „Chefin“.

 Gerlinde Emich führt den Awo-Ortsverein Jägersburg bereits seit 20 Jahren an.

Gerlinde Emich führt den Awo-Ortsverein Jägersburg bereits seit 20 Jahren an.

Foto: Stefan Holzhauser

Der Ortsverein der Arbeiterwohlfahrt (Awo) Jägersburg existiert bereits seit 1974 und wird mittlerweile seit 20 Jahren von Gerlinde Emich als Vorsitzende geführt. Die 82-Jährige wohnt in Jägersburg. „1999 wurde ich nach einer Veranstaltung beim FSV Jägersburg vom damaligen Awo-Mitglied Karl-Heinz Carlsson angesprochen, ob ich nicht bei ihnen mithelfen wolle. Ich arbeitete seinerzeit in Waldmohr in der Personalabteilung einer Firma und stand kurz vor dem Renteneintritt. Von daher hatte ich gedacht, ich schaue mir mal die Awo an“, blickt Emich zurück. Es gefiel ihr im Verein auf Anhieb gut, sodass sie sich fortan dort engagierte.