Gemeinschaftsschule Neue Sandrennbahn Ein Garten und eine Kletterwand

Homburg · Thorsten Podevin, der neue Schulleiter an der Gemeinschaftsschule Neue Sandrennbahn, hat viel vor. Eine neue Werkstatt, ein Garten und ein Sportgerät sind in Aussicht. Und bald soll es wieder Austausch geben.

 Jugendliche des Collèges Jean Jaurès zu Besuch in Homburg, es war das letzte Treffen im Winter 2019. Dann kam Corona und machte alles kaputt. 

Jugendliche des Collèges Jean Jaurès zu Besuch in Homburg, es war das letzte Treffen im Winter 2019. Dann kam Corona und machte alles kaputt. 

Foto: Kron/Schule

An der Gemeinschaftsschule Neue Sandrennbahn in Erbach soll es vorangehen. „Corona hat uns ausgebremst, aber wir wollen in diesem Jahr durchstarten“, sagt der neue Schulleiter Thorsten Podevin. Seit zehn Monaten ist der 43-Jährige aus Merchweiler schon im Amt, „aber wegen Corona konnten wir wenig machen, was mit öffentlicher Aufmerksamkeit verbunden gewesen wäre“. Immerhin gab es zum 1. November ein Halloween-Treffen der Schülerinnen und Schüler „bei Feuer und heißem Tee auf dem Schulgelände“, zu dem sogar die Anwohner aus dem nähren Umkreis der Schule gekommen seien, und auch einen kleinen Weihnachtsstand hatten die Kinder gestemmt, „der so gut lief, dass am Ende alles ausverkauft war“, so Podevin.