Musical-AG präsentiert Musikrevue „Dreams“ Musikrevue im Thomas-Morus-Haus
Homburg · Schüler der „Neue Sandrennbahn“ stehen am Dienstag auf der Bühne.
Eigentlich war die Aufführung der neuen Musikrevue der Gemeinschaftsschule Neue Sandrennbahn in Erbach schon für den Sommer 2020 geplant. Doch Corona machte diesem Vorhaben einen Strich durch die Rechnung. Zwei Jahre lang durfte die Musical-AG der Gemeinschaftsschule nicht proben. Doch in diesem Schuljahr war es wieder erlaubt, und so trafen sich jeden Donnerstag in der siebten und achten Stunde sing- und tanzbegeisterte Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 5 bis 10, um für die neue Musikrevue „Dreams – eine Kiste voller (musikalischer) Träume“ zu proben. Wie die Schule weiter berichtet, wird die AG geleitet von Musiklehrerin Britta Baschab-Krupp und ihrer Kollegin Altherr, aus deren Feder auch die Geschichte der Revue stammt, in der viele bekannte Songs der letzten vier Jahrzehnte zu hören sein werden.
Unterstützt werden sie seit einigen Monaten von der Tanzpädagogin und ausgebildeten Musicaldarstellerin Luisa von Germeten, die im Rahmen von „Aufholen nach Corona“ für die Schule gewonnen werden konnte. Nachdem in den letzten Wochen sehr intensiv geprobt wurde, können es die jungen Akteurinnen und Akteure nun kaum mehr erwarten, ihre Show vor großem Publikum zu zeigen.
An diesem Dienstag, 19. Juli, ist es endlich so weit. Dann öffnet sich im Thomas-Morus-Haus in Erbach um 19 Uhr der Vorhang. Alle Freunde, Fans und Interessierte der Schule sind willkommen. Der Eintritt ist frei. Über Spenden für die musikalische Arbeit der Sandrennbahnschule würde sich das gesamte Team und insbesondere die Musical-AG jedoch sehr freuen.