Gemeinschaftsschule in Erbach stellte sich am Samstag vor

Erbach · Gymnasium oder Gemeinschaftsschule? Wie geht es für Viertklässler nach der Grundschulzeit weiter? Für Eltern und Kinder stehen derzeit wichtige Entscheidungen an, die genau überlegt sein sollen. Um ihnen bei diesem Prozess zu helfen, laden die in Frage kommenden Schulen Interessierte zu einem Tag der offenen Tür ein.

Dies war auch an der Gemeinschaftsschule Neue Sandrennbahn in Erbach am Samstag der Fall.

Grundschuleltern und Schüler nutzten die Gelegenheit, sich über das Profil und die Unterrichtsangebote der Gemeinschaftsschule zu informieren. Die annähernd 350 Schülerinnen und Schüler zählende Einrichtung hatte ein breites Spektrum an schulischen Aktivitäten vorbereitet, die die tägliche Arbeit in der Schule transparent machten und einen guten Einblick in den Unterricht, in Projekte sowie in die freiwillige Ganztagsschule gaben. > Bericht folgt

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort