Fohlenhoflauf Gemeinsame Bewegung im Zeichen der Inklusion

Schwarzenbach · Heute startet der Fohlenhoflauf der CJD Sport- gemeinschaft des Jugenddorf Berufbildungswerkes.

Bereits in seiner 25. Auflage findet am heutigen Donnerstag, 7. September, ab 18 Uhr der Fohlenhoflauf der CJD Sportgemeinschaft des Jugenddorf Berufbildungswerkes Schwarzenbach statt.

Hauptanliegen dieser längst etablierten Veranstaltung für den guten Zweck ist die Inklusion, „das gemeinsame Sportreiben von behinderten und nicht behinderten Menschen, älteren und jüngeren Sportlern und mit allen Bevölkerungsgruppen“, so erklärt Rainer Satzky, Moderator und Mitorganisator beim Christlichen Jugenddorf Berufsbildungswerk.

Los geht es heute mit dem ersten Start auf dem Gelände des Berufsbildungswerkes – in unmittelbarer Nähe des Gemeinschaftszentrums – pünktlich um 18 Uhr. Über eine Distanz von 800 Metern sind die Rollstuhlfahrer unterwegs. Anschließend begeben sich ab etwa 18.15 Uhr die Wanderer auf ihre Wegstrecke über rund vier Kilometer. Der Jedermannslauf über eine ausgeschriebene Distanz von zwei Kilometern wird ebenfalls gegen 18.15 Uhr gestartet. Für 18.25 Uhr haben sich die Nordic Walker angesagt. Sie können eine oder zwei Runden über jeweils fünf Kilometer walken. Der Fohlenhoflauf über fünf und zehn Kilometer wird um 18.45 Uhr angeschossen. Gewertet wird dieser Volkslauf erstmals für den Nachwuchscup des Saarländischen Leichtathletikbundes für die U20, U18 und U16.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort