Gemeinsam das Halbfinale erleben

Homburg · Am Donnerstag wird es spannend beim EM-Halbfinalspiel Frankreich gegen Deutschland. Wer möchte kann dies in Homburg gemeinsam mit anderen Fußballfans auf Großleinwand schauen.

 Die Fans warteten am Samstag auf dem Christian-Weber-Platz auf das EM-Viertelfinale. Foto: Jürgen Kruthoff/Stadt Homburg

Die Fans warteten am Samstag auf dem Christian-Weber-Platz auf das EM-Viertelfinale. Foto: Jürgen Kruthoff/Stadt Homburg

Foto: Jürgen Kruthoff/Stadt Homburg

Bis zum EM-Viertelfinale Deutschland gegen Italien hatte Homburg kein gemeinsames Fußball-Schauen auf Großleinwand angeboten. Doch am Samstagabend konnte auf dem Christian-Weber-Platz gemeinsam unter freiem Himmel gebangt und gejubelt werden. Nachdem die deutsche Fußballnationalmannschaft bekanntlich das Halbfinale der EM erreicht hat, wird an diesem Donnerstag, 7. Juli, das Public Viewing der Stadt auf dem Christian-Weber-Platz fortgesetzt, kündigte die Verwaltung jetzt an. Spielbeginn ist um 21 Uhr. Der Einlass erfolgt ab 19 Uhr. Sollte das deutsche Team gegen Frankreich erneut erfolgreich sein, werde am Sonntag, 10. Juli, auch das Endspiel auf Großleinwand übertragen - an gleicher Stelle. Der Besuch auf dem Christian-Weber-Platz ist für alle Gäste kostenfrei, es gelten jedoch die Sicherheitsbestimmungen der UEFA , teilte die Stadt weiter mit. So sind Einlasskontrollen vorgeschrieben. Auf das Mitbringen von Taschen und Rücksäcken sollte verzichtet werden.

Auch Getränke in Glasflaschen oder Dosen sind untersagt. Dies gelte auch für Vuvuzelas oder mechanisch betriebene Lärminstrumente.

Zum Thema:

Hintergrund Das Konzert mit der Gruppe "An Erminig", das am Donnerstag, 7. Juli, in der Reihe "Kultur im Museum" in der Gustavsburg geplant war, wird aufgrund des Fußballspiels der deutschen Nationalmannschaft, dem EM-Halbfinale gegen Frankreich, verlegt. Neuer Termin ist der 8. September um 20 Uhr an selber Stelle. Tickets, die für dieses Konzert bereits erworben wurden, behalten ihre Gültigkeit. Weitere Infos erteilt das Kulturamt unter Tel. (06841) 10 11 68. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort