Gelungener Saisonstart bei den Tennisclubs im Stadtgebiet

Bruchhof · Die Tennisplätze sind dank Arbeitseinsätzen bereit für die Spieler. Und die Freunde des Weißen Sports vom TC 77 Bruchhof-Sanddorf, vom TC Einöd und vom TV 09 Jägersburg starten gut gerüstet in die Freiluftsaison.

 Alle Blicke kleiner und großer Tenniscracks richten sich auf den fliegenden gelben Filzball. Foto: dpa

Alle Blicke kleiner und großer Tenniscracks richten sich auf den fliegenden gelben Filzball. Foto: dpa

Foto: dpa

Voller Spannung warten die Tennisminis des TC 77 Bruchhof-Sanddorf auf den jetzt beginnenden Sommer. Mal auf einem großen Tennisfeld spielen, mal auf roter Erde rennen, einen Platz mal abziehen dürfen und auch ein echtes Kleinfeldmatch starten, das alles hört sich spannend an. Seit Anfang Mai geht es im Minibereich des TC 77 wieder rund und die Entwicklung im Tennisspiel und auch allgemeinen koordinativen Bereich wird weitergehen. In der letzten Wintereinheit wurde ein kleiner Abschlusswettkampf durchgeführt, bei dem Felix Müller den ersten Platz erkämpfen konnte und einen tollen Preis gewann.

Die Jugendwartin des TC Einöd, Bettina Lilier, hatte ihren Nachwuchs zusammengetrommelt. Tennis sollte gemeinsam gespielt werden und die Medenrunde wurde geplant. Die Jugendlichen trafen sich, spielten Einzel und Doppel, diskutierten ihre Mannschaftsaufstellung der U 15 und U 18 und legten die Teamchefs für 2016 fest. Da Einöd wieder einige Mannschaften am Start haben wird, bedarf es immer einer guten Abstimmung, damit alle Akteure zum Einsatz kommen und jedes Team gut betreut ist. In geselliger Runde wurde gemeinsam Kuchen gegessen, bevor die Jugendchefin ihren Nachwuchs verabschiedete.

Im Rahmen der Veranstaltung "Deutschland spielt Tennis" hat die Tennisabteilung des TV 09 Jägersburg die Saison eröffnet. Trotz kühler Witterung konnten die Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen auf der Tennisanlage des Vereins die ersten Filzbälle in der neuen Sandplatzsaison schlagen. Erfreulicherweise konnten auch einige Kinder begrüßt werden, die erstmals einen Tennisschläger in der Hand hielten und sich im Schnuppertennis ausprobierten. Mit viel Spaß und beim gemütlichen Beisammensein wurde die Veranstaltung abgeschlossen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort