Gelungener Saison-Abschluss

Einöd. Am vergangenen Wochenende trafen sich die Mitglieder des Tennisclubs Einöd, um die Saison 2010 abzuschließen. Und dabei wurde noch einmal allerhand gezeigt. Zunächst einmal startete das Ganze mit einem Turnier der "Kleinen", schreibt der Verein in einer Pressemitteilung. Anschließend spielten die "Älteren" mit zugelosten Doppelpartnern um den Sieg

Einöd. Am vergangenen Wochenende trafen sich die Mitglieder des Tennisclubs Einöd, um die Saison 2010 abzuschließen. Und dabei wurde noch einmal allerhand gezeigt. Zunächst einmal startete das Ganze mit einem Turnier der "Kleinen", schreibt der Verein in einer Pressemitteilung. Anschließend spielten die "Älteren" mit zugelosten Doppelpartnern um den Sieg. Organisiert und betreut wurde die Veranstaltung durch Tina Kaufmann von Sport-Total sowie den Vorstandsmitgliedern Jennifer Kunz, Sportwartin, und Bettina Lilier, Jugendwartin. Spieler und deren Begleiter konnten an einem Buffet die verbrauchten Kalorien wieder ersetzen. Da das Wetter es gut meinte, waren auch viele Sportler gekommen. Nach dem Turnierende bedankte sich der Vereinsvorsitzende Norbert Schott für die rege Teilnahme und nahm die Siegerehrung vor. In einer kurzen Ansprache erinnerte er an die sportlichen Erfolge des Vereins in der vergangenen Saison. Meisterschaft errungenIn der Medenspielrunde schafften die aktive Damenmannschaft, die Herren 55 sowie im Jugendbereich die U 15-Juniorinnen, U 18-Juniorinnen und U 18-Junioren die Meisterschaft und damit den Aufstieg in die nächsthöhere Klasse. Bei den Saarlandmeisterschaften erreichte Elke Sorge-Schott in ihrer Altersklasse den dritten Platz. Klaus Didion wurde bei den Herren 75 Landesmeister, sein Clubkamerad Winfried Eis Vizemeister. Gemeinsam belegten sie im Doppel den zweiten Platz. Am Ende gab es dann aber noch einen ganz besonderen Dank. Den schickte der Vorsitzende an die Vereinswirtin Herrmann mit einem Blumenstrauß für ihre sehr gute Arbeit in der vergangenen Saison. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort