1. Saarland
  2. Saarpfalz-Kreis
  3. Homburg

Dieb: Geldbeutel und Damenrad wurden gestohlen

Dieb : Geldbeutel und Damenrad wurden gestohlen

Von zwei Diebstählen berichtet die Polizei Homburg. In der Volkshochschule im Gebäude der ehemaligen Hohenburgschule wurde am Dienstag zwischen 8.30 und 12.30 Uhr während eines Sprachkurses einer Teilnehmerin die Brieftasche samt Geld, Kreditkarten und Ausweis gestohlen. Nach Polizeiangaben fehlt von dem Täter oder der Täterin jede Spur. Es sei nicht ausgeschlossen, dass jemand von außen ins Gebäude gelangte.

Bereits am Sonntag wurde in der Ina­straße in Erbach zwischen 13 und 14.30 Uhr ein Damenfahrrad gestohlen. Das Rad sei nicht angekettet oder an einer Stange festgemacht gewesen. Das 28-Zoll-Damenrad ist schwarz. Die Besitzerin konnte, so die Polizei, das Fabrikat nicht nennen.

Zeugen werden zu beiden Vorfällen gesucht. Sie können sich an die Polizei Homburg wenden unter Tel. (0 68 41) 10 60.